Gastroservice Remuß

 

Nachhaltigkeit

Seit 2017 arbeiten wir in einer hochmodernen Großküche, die nicht nur bei den Produkten auf Ökologie setzt, sondern auch bei der Herstellung. Schon heute schaffen wir ein bis zu 70% emissionsfreies Mittagessen.

 Photovolaik- Anlage

Das komplette Dach unserer Großküche ist mit einer hochmodernen PV Anlage bekleidet. In den Sommermonaten sind wir von den Stromlieferanten nahezu unabhängig.

Modernste Technik

Unsere Kühl- und Gefrierhäuser sind mit einer dickeren Isolierung gebaut worden, sodass weniger Wärme nach außen dringt und weniger Energie benötigt wird, die Kälte zu halten.

Mit unseren modernen und langlebigen Geräten arbeiten wir effektiver und mit deutlich weniger Strom und Wasserverbrauch.

Abwärme schafft heißes Wasser

Mit der Abwärme der Kühl- und Gefrierhausmotoren schaffen wir bis zu 60°C heißes Wasser. Mit einer unterstützenden, hochmodernen Wärmepumpe, die nicht nur energiesparend ist, sondern ihren Strom von der hauseigenen PV-Anlage bekommt, schaffen wir 90°C heißes Wasser. 

Fahrzeuge

Einige unserer Lieferwagen sind durch elektrische Fahrzeuge getauscht worden, sodass wir kaum noch von fossilen Brennstoffen abhängig sind.

Regionalität

Unsere Lieferanten arbeiten mit Landwirten aus der Nähe zusammen, sodass Transportwege verkürzt werden und wir saisonal einkaufen können.  



GastroService Remuß  |  info@gastroservice-remuss.de